Level 16+ Handbuch

 

Vorbereitungen

 

Mit Level 16 hast du einen weiteren wichtigen Meilenstein in deinem Spielleben erreicht. Viele neue Abenteuer warten auf dich: neue Arten von Magie, neue Orte, neue Schlachtfelder und Instanzen und nicht zuletzt neue Reputationen. In diesem Leitfaden werden wir versuchen, dir einige Tipps und Ratschläge zu geben, wie du dich am besten darauf vorbereiten kannst!



Tafeln

 

Von nun an kannst du Porzellantafeln benutzen. Aber es ist nicht nötig, das gesamte Sortiment im Voraus zu kaufen. Am besten konzentrierst du dich auf die, die am nützlichsten sind: Tafeln, die deine physischen und magischen Eigenschaften erhöhen.
 

Ausgewählte Porzellantafeln
 

Tafel

Eigenschaft

Tafel

Eigenschaft

Maximale Lebenspunkte +30

Schutz +12

Intuition +12

Geschicklichkeit +12

Stärke +30

Maximale Manapunkte +30

Weißheit +30

 

 

 
 


 

Tafeln können von anderen Spielern gekauft werden. Alternativ kannst du die Fragmente sammeln und sie zusammensetzen, um eine Tafel zu erhalten. Kaufen kanst du die Fragmente in Sonderverkäufen im Prämien-Laden oder auf der Messe. Beachte nur, dass du alle Tafeln in der richtigen Reihenfolge lernen musst. Wenn du eine lilane Tafel benutzen willst, musst du vorher alle Farben von grau bis blau lernen. Mit einem Klick auf deine Erfolge kannst du sehen, welche Tafeln du bereits erlernt hast.

 

Kristalle der Wahrheit

 

Eine weitere tolle Neuigkeit ist, dass du jetzt auch einige deiner Talente verbessern kannst.
Um diese zu verbessern, brauchst du Kristalle der Wahrheit.

 
Mit Level 16 kannst du Block 4 und Block 5 in der ersten Reihe der Talente aufwerten.

Block 4 - Unterdrückung / Wille / Konzentration kann nun auf Rot aufgewertet werden.

Block 5 - Verteidigung gegen physischen / magischen / beide Schaden kannst du auf grün aufwerten.

Die benötigte Menge an Kristallen der Wahrheit wird in der Annahme berechnet, dass das Talent in Block 4 bereits auf lila aufgewertet ist und basiert auf dem grauen Talent für Block 5.

 

 
 

Block 4

5292

Block 5

264

 
 
 

Wie bei den Tafeln sollten wir uns auch bei den Talenten auf die Verbesserung der physischen Eigenschaften konzentrieren. Während wir physische Attribute wie Geschicklichkeit / Intuition / Schutz in den Leveln 11-15 ignorieren konnten, werden sie ab Level 16 eine wichtige Rolle spielen.

 

Aufstockung der Ressourcen

 

Wieder einmal gibt es neue Reputationen, die Ressourcen erfordern. Die gute Nachricht ist, dass man diese Ressourcen bereits vor dem Levelaufstieg auf Vorrat legen kann. Mehr Details über die neuen verfügbaren Reputationen werden später in diesem Leitfaden aufgeführt. In der Zwischenzeit wollen wir einen Blick auf die Ressourcen selbst werfen:

 

Funke der himmlischen Flammen:

Um den Kauf eines Armbands zu beschleunigen, das für die Verwendung der neuen Art von Magie erforderlich ist, kann es nützlich sein, 2 Funke der himmlischen Flammen in deinem Rucksack zu haben. Funken können auch verwendet werden, um den Prozess der verschiedenen anderen Reputationen zu beschleunigen.

 

Manuskripte:

Schließlich kann der Inhaber der Medaille der Ehre für die Magiehüter auf Level 16 die Quest für die Medaille der Hochachtung abschließen. Um diese Quest abzuschließen, benötigst du:

- 40 Handschrift "Andere Dialekte: Krofdoren"

- 30 Handschrift "Andere Dialekte: Eldiven"

- 20 Handschrift "Elfen-Geheimnisse"

- 10 Handschrift "Bergvolk"


All diese Manuskripte kannst du im Voraus sammeln, indem du regelmäßig die Verlassene Bibliothek besuchst, sie von anderen Spielern kaufst oder bei Sonderverkäufen im Prämiem-Laden oder auf der Messe. Du kannst Manuskripte auch mit Hilfe deines Elt-Würfel  umwandeln:

 

Manuskripte im Eltwürfel
   
2 1
 
1 1 1

 

1 3 2

 

1 1 2

 

1 1 1

 

1 1 2

 

1 1 1
 
 

 

 

Alternativ kannst du 20 Funke der himmlischen Flammen beim Chronisten Barachmung im Weißen Schloss abgeben, um die "Medaille der Hochachtung" zu erhalten. 


Als Belohnung darfst du dann spezielle Folianten studieren, welche die Abklingzeit der Zauber der Magiehüter auf 60 Sekunden reduzieren, was dir einen Vorteil im Kampf verschaffen kann.

 
Schuppen - das sind Quest-Ressourcen, die für die Herstellung von "grünen" und "blauen" Rüstungsgegenständen für Level 16+ benötigt wird. Sie werden auch benötigt, um die neue Reputation Grabschänder zu steigern.

 
 
Schuppen
 

 
 
 

Für alle Spieler, deren Priorität nicht auf dem Erlangen von Kühnheit liegt, ist es sinnvoll, diese Schuppen bei den Sonderverkäufen im Prämien-Laden zu kaufen. Um ein "grünes" Rüstungsteil zu erstellen, benötigt man eine bestimmte Anzahl von Schuppen.

Wie bereits erwähnt, werden die Schuppen auch benötigt, um die neue Reputation Grabschänder zu steigern. Um das zu tun, kannst du auch im Laden gekaufte Schuppen dafür abgeben. Der Wechselkurs von Schuppen zu Reputation ist wie folgt: 

- bis zu 500 Reputation: 1 grüne Schuppe = 1 Reputationspunkt
- bis zu 1.000 Reputation: 2 Sumpfschuppen = 1 Reputationspunkt
- bis zu 2.000 Reputation: 3 Malachit-Schuppen = 1 Reputationspunkt
- bis zu 2.500 Reputation: 4 Nephrit-Schuppen = 1 Reputationspunkt
- bis zu 3.000 Reputation: 5 Smaragd-Schuppen = 1 Reputationspunkt

Geschlossene Schuppen sind für Gold und Brillianten von bis zu 100 und 300 Stück jeder Art erhältlich. Offene Schuppen können bis zu 2.000 pro Sorte gekauft werden, allerdings nur mit Brillianten. Offene Schuppen sind nicht übertragbar, während geschlossene Schuppen übertragbar sind.

 

Die Aura des Nebels ist eine Questressource, die dazu dient, die Reputation bei Tahilsyme zu erhöhen. Hier wirst du mit der Möglichkeit belohnt, neue Unverwundbarkeitszauber und Superschläge zu erlernen. 

 
Die Auren des Nebels
 

 
 
 

Die Abgabe von Auren des Nebels ist nicht die einzige Möglichkeit, diese Reputation zu erhöhen. Eine weitere Möglichkeit, den diese zu erhöhen, ist der regelmäßige Besuch der Instanz "Heiliger Baum der Maurinen" und das Absolvieren des Rituals. Die Abgabe von Auren kann diesen Prozess jedoch erheblich beschleunigen. Abgesehen davon, dass sie gelegentlich von Monstern fallen gelassen werden, können Auren des Nebels bei Sonderverkäufen im Prämien-Laden erworben werden. Diese sind ebenfalls übertragbar und können in Auktionen/Tauschgeschäften oder durch direkten Handel erworben werden.

 

Minderwertiges Evril werden benötigt, um eine weitere neue Reputationzu erhalten: Triade. Zusätzlich kann man seine Reputation erhöhen, indem man Funke der himmlischen Flammen bei Ulvarno abgibt, der sich im Weißen Schloss im Weißen Riff befindet.

 

Wo fängst du am besten an?

Um Zugang zu neuen Standorten, Instanzen sowie neuen Reputation, dem neuen Kampfstil und der neuen Rüstung zu erhalten, musst du eine Reihe von Quests erfüllen. 

Die Quest für den Zugang zu den Mittagsländern: Nach Abschluss der Quest "Karte unerforschter Länder" kannst du die neuen Orte betreten, an denen du neue Monster jagen, neue Instanzen besuchen und neue Reputationen erlangen kannst. Die Quest kann vom Chronisten Barachmung im Weißen Schloss erhalten werden.

Nach Abschluss der Quest erhälst du als Belohnung die Reputation der Hauptstadt in den neuen Gebieten sowie das Teleportationsamulett "Reisewind", das dir einen schnelleren Zugang zum  Schlammigen Wehr und zum  Bodenlosen See ermöglicht.

 

Reisewind
 

 
 
 

Um das Portal nach  Rumengild in der Höhle der Kriegsmagier auf dem  Platz des Feuers und nach  Valtreja im Turm der Kriegsmagier auf dem  Platz des Lichts zu benutzen, ist es notwendig, die Quest "Bau des magischen Portals" abzuschließen, die man von  Erding dem Furchtlosen in Rumengild bzw.  Brettwil dem Tapferen in Valtreja erhalten kann. Um diese Aufgabe abzuschließen, musst du 500 Reputation in Rumengild / Valtreja haben. Aber auch hier kannst du deine Reputation schneller erhöhen, indem du Funke der himmlischen Flammen abgibst.

Neue Magie: Kampfauren, Armbänder und Folianten der Kampfaura, oder sogenannte Schleier - eine neue Art der Magie für Krieger ab Level 16+ erwartet euch. Nach Abschluss der Quest 'Bau eines Portals für die Mittagsländer' kannst du ein spezielles Armband kaufen. Dieses Armband wird benötigt, um Kampfauren zu benutzen. Es sind verschiedene Armbänder erhältlich. Welche Arten es gibt und wie du sie erhältst, wird weiter unten beschrieben:
 

Armbänder
 

Armband

Eigenschaften

Wie man es erhält

Verfügbar ab Level 16

Kampfaura: 1

Kann im Shop gekauft werden in  Höhle /  Turm der Kampfmagier nach Abschluss der Quest "Bau des magischen Portals"

Verfügbar ab Level 18

Slots für Arkate: 1

Kampfaura: 1

Kann im Shop gekauft werden in  Höhle /  Turm der Kampfmagier 

Verfügbar ab Level 16

Slots für Arkate: 1

Kampfaura: 1

Drop von Monstern, die in den Mittagsländern zu finden sind

Verfügbar ab Level 18

Slots für Arkate: 1

Kampfaura: 1

 

Erhöht Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit, Schutz und Intuition um + 1%

Drop von Monstern, die in den Mittagsländern zu finden sind

Verfügbar ab Level 16

Slots für Arkate: 1

Kampfaura: 1

 

Erhöht Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit, Schutz und Intuition um + 1%

Verfügbar ab 2000 Reputation

Traumdeuter

Verfügbar ab Level 18

Slots für Arkate: 2

Kampfaura: 1

 

Erhöht Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit, Schutz und Intuition um + 2%

Verfügbar ab 3000 Reputation

Traumdeuter

Verfügbar ab Level 16

Slots für Arkate: 2

Kampfaura: 1

 

Erhöht Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit, Schutz und Intuition um + 2%

Kann in Schearas Schatzkammer erhalten werden mit 6800

Reputationsrating

Verfügbar ab Level18

Slots für Arkate: 2

Kampfaura: 2

 

Erhöht Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit, Schutz und Intuition um + 3%

Kann in Schearas Schatzkammer erhalten werden mit 7800

Reputationsrating

Verfügbar ab Level 16

Slots für Arkate: 2

Kampfaura: 2

 

Erhöht Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit, Schutz und Intuition um + 3%

Handelsreise

Verfügbar ab Level 18

Slots für Arkate: 3

Kampfaura: 2

 

Erhöht Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit, Schutz und Intuition um + 4%

Handelsreise

 
 

 

Das Armband und die Arkate müssen an den markierten Stellen in deinem Inventar angebracht werden:
 


 

Wahrscheinlich hast du Arkate schon auf früheren Leveln getestet. Aber ab Level 16+ wird es zu einem regulären Gegenstand, den man tragen kann, und man kann die Armbänder bei Bedarf auch wechseln, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie verschwinden.

Um das Armband zu benutzen, solltest du die entsprechenden Folianten kaufen und studieren, um die Schleierzauber benutzen zu können. Bitte beachte: Um Schleier zu studieren, musst du die Quest "Bau des magischen Portals" abschließen. 

 
Hier kannst du die verfügbaren Schleier und die entsprechenden Zaubersprüche sehen:
 

Schleier
 
 

 Magmaren

 

 Menschen

 

 Feuer

 

 Luft

 Höhle /  Turm der Kampfmagier am  Platz des Feuers /  Platz des Lichts

Arsenal am  Höllenpass /   Vorgebirge

 

 Schatten

 

Licht

 Höhle /  Turm der Kampfmagier am  Platz des Feuers /  Platz des Lichts

Arsenal am  Höllenpass /   Vorgebirge

 

Erde

 

Wasser

 Höhle /  Turm der Kampfmagier am  Platz des Feuers /  Platz des Lichts

Arsenal am  Höllenpass /   Vorgebirge

 
 


Bevor du die Auren im Kampf einsetzt, musst du den Zauber in einen speziellen Slot in deinem Rucksack legen:  Kampffähigkeiten - Kampfauren.


 

Die Anzahl der im Kampf verfügbaren Kampfauren hängt von dem Armband ab, das du trägst. Du kannst deine Auren nicht während des Kampfes wechseln. Um zu wechseln, musst du die Zauber in deinen Kampffähigkeiten ersetzen.

Schaden durch Schleier wirkt nur bei aktiviertem Schleier und physischen Treffern, du kannst aktive Schleier haben und mit Magie treffen, aber du wirst keinen zusätzlichen Schaden durch die Schleier verursachen. Das Hauptattribut für Schleier ist Weisheit, je mehr Weisheit - desto mehr zusätzlicher Schaden durch Schleier:

 

 

 

Dein magischer Schaden aus Kampfauren wird zum physischen Schaden addiert. Im Kampflog wird dies wie folgt angezeigt:

Monster [7] Spieler [16] -12 Schlag
Spieler [16] Monster [7] -367 Krit (physischer Schlag)
Spieler [16] Monster [7] -479 cast (Schleier)
Monster [7] Spieler [16] -15 Schlag

Aufgrund der Tatsache, dass Kampfauren nur im physischen Modus funktionieren, funktionieren magische Pulver/Rollen der Vergeltung/Schwäche gut gegen Schleier, weil sie bei physischen Treffern den zusätzlichen magischen Schaden vom Schleier verringern, aber sie können nicht entfernt werden, bis man auf Magie umschaltet und 5 Runden absolviert oder bis man Reinigung auf sich selbst verwendet. 

 

Rüstung

 

Level 16 beginnt mit einer neuen Auswahl an Rüstungen - von einfachen grauen bis hin zu luxuriösem lila. Der Erwerb solcher Rüstungen unterscheidet sich nicht so sehr von dem, wie man sie in den niedrigeren Leveln erhalten kann. 

 
Gewöhnliche graue Gegenstände können von Monstern gedropt werden und auch in den Läden in  Rumengild /  Valtreja gekauft werden.

 

Grüne Rüstungen sind jedoch anders: Um grüne Gegenstände zu erhalten, ist es erforderlich, eine festgelegte Anzahl bestimmter Schuppen zu sammeln, um einen Unterbau der Zerstörer-Armschienen in den Läden von   Erding dem Furchtlosen in Rumengild bzw.  Brettwil dem Tapferen in Valtreja zu kaufen. Beim Anklicken des Unterbaus auf "Benutzen" werden dieser und die Schuppen in das gewünschte grüne Rüstungsteil verwandelt. 

 
Bei den seltenen blauen Gegenständen wird wie bisher zwischen Kühnheits-Rüstungen und Nicht-Kühnheits-Rüstungen unterschieden. Kühnheits-Rüstungen können wie gewohnt im Arsenal gekauft werden, vorausgesetzt man hat den erforderlichen Kühnheits-Rang. Für reguläre blaue Gegenstände musst du nach wie vor Schachsets eintauschen. Aber zusätzlich zum Schachspiel benötigst du auch den entsprechenden Gegenstand aus dem grünen Set.

 
Einzigartige lilafarbene Gegenstände können auf dieselbe Weise wie für jedes andere Level erworben werden.

 

Schmuckstücke

 

Die Schmuckstücke für Level 16+ unterscheiden sich in der Art ihrer Herstellung und in ihren Eigenschaften.

 
Grüner und blauer Schmuck kann entsprechend der Reputation bei den Grabschänder erhalten werden.

 
Violetten Schmuck erhält man im Austausch gegen die erforderliche Menge an Schiass-Substanz an den Altären.

 
Exklusive rote Ringe und Amulette können durch das Töten von Schassaren während des Events erlangt, durch das Kartendeck "Überwesen" beschworen oder in Sonderverkäufen auf Messen gekauft werden.

 

Neue Reputationen, Instanzen und Schlachtfelder

 

Wir haben bereits die neuen Schlachtfelder, Rufe und Instanzen erwähnt, die auf Krieger auf Level 16+ warten:

 

Reputationen:

Reputation "Kämpfer gegen Schiass" (beginnt mit Level 14, die Medaille der Hochachtung kann auf Level 20 erhalten werden) 
Reputation "Tahilsyme" (verbunden mit dem "Heiliger Baum der Maurinen") 
Reputation "Triade"
Reputation"Nachfolger von Zurkhas"
Reputation "Verehrer von Miuri Tao"
Reputation "Grabschänder" (verbunden mit "Verbotene Stadt") 
Reputation "Traumdeuter" (verbunden mit dem Schlachtfeld "Mittagsgewölbe")

 

Instanzen:

Heiliger Baum der Maurinen
Verbotene Stadt
Grotte der Leiden

 

Schlachtfelder:

Kriegsherd
Mittagsgewölbe

 


Letzte Aktualisierung: Januar 2023

 



 

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